Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.
Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.

Paul & Paula, geb. ca. 2018

Am letzten Montag Abend im Juni wurde uns ein Notfall gemeldet!!! Zwei Katzen wären am Wochenende in einem Karton am Kanal an der Brücke gefunden worden (?). Können leider vom Finder wegen Allergie nicht behalten werden, auch nicht vorrübergehend. Kurze Rede, langer Sinn, die beiden waren eine Stunde später bei uns. Sie sind zum Glück recht verträglich mit ihren Artgenossen, da wir aktuell keine weiteren Möglichkeiten haben, zu trennen. Paul wurde am darauf folgenden Donnerstag gleich kastriert, bei Paula müssen wir abwarten, sie könnte trächtig sein.

Ob wir der ganzen Geschichte wirklich Glauben schenken können, ...?

 

Wir schätzen Paul auf ca. 1 - 2 Jahre, Paula auf ca. 1 Jahr. Leider wissen wir nicht mehr über die beiden, sind sie Geschwister, waren sie schon immer zusammen, hängen sie sehr aneinander usw. Trotz unser Bitten uns doch im Interesse der beiden Katzen die tatsächlichen Hintergründe zu erzählen, haben wir nicht wirklich neues erfahren.

 

Natürlich hätten wir die beiden in diesem Falle auch mit der wahren Geschichte bei uns aufgenommen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch eine kleine "Notfalllücke" für die beiden frei hatten. Ein Risiko bestand dennoch, wenn die beiden sich nicht mit ihren Artgenossen verstanden hätten, was dann gewesen wäre...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutz © Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.