Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.
Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.

Nadinchen, geb. 2008: Paten Familie. L., Fürth

Unser Nadinchen, geb. 2008, getigert, ist eine zierliche, bildhübsche Katzendame, leider fällt ihr aber das Schmusen mit Menschen schwer, sehr schnell erschrickt sie, wenn man forsch auf sie zugeht. Ansonsten bewegt sie sich inzwischen frei in Haus und Garten, zu Menschen hält sie den notwendigen Sicherheits-abstand und sucht nur die Nähe, wenn es gilt Leckereien zu ergattern. Artgenossen gegenüber verhält sie sich neutral, zu dominant sollten diese aber nicht sein. Nadinchen kam 2011 gemeinsam mit Nellie und drei anderen Katzen von einem ehemaligen Bauernhof im Rother Umland, wo die Katzen nicht länger geduldet wurden. Anfangs hatten wir noch die Hoffnung, Nadinchen würde mit der Zeit ihre Scheu verlieren, und wir könnten sie in ein liebevolles eigenes Zuhause vermitteln. Nachdem sie aber jetzt doch schon einige Jahre bei uns lebt, gehört sie mittlerweile zum Stammpersonal.

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutz © Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.