Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.
Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.

Regenbogenbrücke 2022

Nadinchen, geb. ca. 2008 - 7. Januar 2022

Nach über 10 Jahren mussten wir uns von unserer Patenkatze Nadinchen verabschieden. Nadinchen war Zeit ihres Lebens scheu und ließ sich nicht anfassen. Sie lebte viel in unserem abgesicherten Garten und kam meist nur zum Fressen ins Haus. In den letzten Monaten sah man schon, dass Nadinchen dünner wurde, aber man konnte ja nichts tun. Am Schluß haben dann ihre Nieren den Dienst versagt und wir mussten sie kurz nach dem Jahreswechsel von ihrem Leid erlösen.

 

Näheres zu Nadinchen finden Sie hier

Klara, 15. November 2018 - 26. Mai 2022

Völlig unerwartet wurde unser lebhaftes, fröhliches Katzenmädchen aus unserer Mitte gerissen. Eine kurze, aber schwere Krankheit trennte von einem Tag auf den anderen unseren gemeinsamen Lebensweg.

 

Klara, wir vermissen Deine fröhlichen Sprünge, Dein Geplapper und Gegurre, Deine Anschmiegsamkeit und Deine Präsenz.

 

Du fehlst unendlich.

 

Näheres zu unserer Klara finden Sie hier

3 Katzenkinder, Juni bis August 2022

Wir waren unendlich traurig und auch ratlos, nachdem wir Undines drei Kinder innerhalb einer Woche verloren. Wir versuchten alles, aber standen einer unbekannten Krankheit machtlos gegenüber. Lebt wohl, ihr kleinen Katzenengel

Dave, April 2018 - 2. September

2. September 2022: Nun hat uns auch unser scheuer Dave verlassen

Leider konnten wir Dave erst in den letzten Tagen streicheln und anfassen, als er es wohl schon nicht mehr so richtig mitbekam. Im Mai diesen Jahres plötzlich erblindet, zog er sich immer mehr zurück. Am Ende hatten wir den Eindruck, dass er inzwischen auch ein dementes Verhalten an den Tag legte, er wirkte sehr verwirrt, hatte wohl auch vergessen, dass er scheu war. Und am Ende dann vergaß er auch zu fressen und zu trinken... Wir hätten Dave gerne ein schöneres Leben gegönnt, es war das beste, was er bereit war anzunehmen

 

Näheres zu unserer Dave finden Sie hier

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutz © Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.