Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.
Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.

Danny, geb. April 2018 - 19. September 2020

Danny, geb. April 2018, lebt bereits seit 2018 bei unserem kleinen Verein auf verschiedenen Pflegestellen. Unser Plan war, dass Danny für immer auf der jetzigen Pflegestelle bleiben darf und in die Gruppe der Stammkatzen integriert werden sollte. Dies bedurfte einiger Vorbereitungen, im Oktober 2019 war es dann so weit, die Zusammengewöhnung sollte beginnen, größere Schwierigkeiten wurden nicht erwartet, da Danny bisher eine sehr soziale Katze war.

 

Nun, wir hatten die Rechnung ohne Danny gemacht. Denn plötzlich erwies er sich als sehr dominant und fing schnell an, die bereits vorhandenen Stammkatzen zu mobben. Damit hatten wir bei aller Katzenerfahrung nicht gerechnet, Danny eroberte sehr schnell sein neues Reich und ist auch sehr anhänglich und verschmust, sehr zum Leidwesen seiner Artgenossen.

 

Wir versuchen deshalb nun für Danny eine dauerhafte Pflegestelle zu finden, wo man viel Zeit und Platz für ihn hat und er die ungeteilte Aufmerksamkeit genießen kann.

Danny leidet an einer chronischen Erkrankung und benötigt deshalb täglich eine Tablette, die Eingabe bereitet keinerlei Probleme, die Kosten für die Medikamente und Behandlung würden weiterhin von uns übernommen. Aktuell geht es Danny hervorragend, er strotzt geradezu vor Kraft und Selbstbewusstsein, man merkt ihm seine Krankheit in keinerlei Weise an. Er ist ein prächtiger, stattlicher Kater geworden. Sein guter Gesundheitszustand wurde erst Ende Januar wieder gecheckt, alle Werte sind hervorragend. Laut tierärztlicher Prognose hat er ein ganz normales, beschwerdefreies Leben vor sich, vorausgesetzt er erhält seine Medikamente.

 

Leider müssen wir an dieser Stelle mitteilen, dass wir Danny ganz überraschend nach kurzer, aber schwerer Krankheit, am 21. September 2020 über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Trotz aller Medikamente, Behandlungen und eigentlich erfreulicher Befunde, kam von heute auf morgen eine akute Hepatitis hinzu mit vollständigem Organversagen. Schweren Herzens mussten wir Danny gehen lassen. RIP.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutz © Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.