Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.
Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.

Rocko, geb. Februar 2012: Patin Bianca F., Zirndorf

Auch Rocko entstammt der gleichen Katzengruppe wie Schwester Lana und Katzentante Amica, die im Frühjahr 2012 zu uns kamen. Rocko wurde als Katzenkind gemeinsam mit seiner Schwester Lana in ein liebevolles Zuhause vermittelt. Nach einem mehrmonatigen Aufenthalt in Mallorca lebte er nach der Rückkehr erstmal bei einer Pflegefamilie, bis sein Frauchen wieder Wohnung und Arbeit gefunden hatte. Leider hatten sich dann die Lebensumstände so sehr verändert, dass die kleine Familie nicht mehr miteinander klar kam. Ebenso wie Lana und Amica leitet auch Rocko an einer wohl genetisch bedingten, degenerativen Krankheit, die bei ihm immer wieder zu Problemen und entzündlichen Prozessen im Darmbereich führt, aber nach wie vor durch Cortison-Kuren sehr gut in Griff zu bekommen ist. Ansonsten zeichnet sich Rocko aus durch seine perfekte Eignung als Nervensäge und seinen großen Einfallsreichtum für dumme Streiche, seine fast "neurotische" Liebe zum Kühlschrank und dessen Innereien, aber auch durch seine unendlich große Anhänglichkeit zu seiner Familie. Theoretisch könnte Rocko schon noch in ein geeignetes Zuhause umziehen, wenn die beiderseitigen Voraussetzungen wirklich perfekt wären. Aber bei Rockos Geschichte wäre dies wohl gleichzusetzen mit einem hohen Lottogewinn. Deshalb haben wir uns entschlossen, auch für Rocko eine liebe Patenfamilie zu suchen, so dass zumindest ein Teil der Kosten für seinen Unterhalt gesichert wäre.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Impressum Datenschutz © Katzenschutzverein Fürther Samtpfoten e.V.